Einsätze | Feuerwehrportal

Einsatz Nr. 1/2018 - 03.01.2018 - Brand klein

Einsatz Nr. 1

03.01.2018

Brand klein

Freiland ohne Ausbreitungsgefahr - Heuschuppen Altrabenberg war die Alarmierung kurz vor dem Dienstbeginn der JFW. Zügig konnte das HLF besetzt werden. Da bereits bekannt war, dass es sich um ein angemeldetes Feuer handelte, blieb die Besatzung des GW-L2 in Bereitschaft im Gerätehaus.
Vor Ort angekommen bestätigte sich das angemeldete Feuer, welches fast erloschen war. Mittels Wärmebildkamera wurde das Feuer und die Umgebung kontrolliert. Für uns bestand kein Handlungsbedarf, da wir aufgrund schlechter und winterlichen Straßenverhältnissen das HLF vorsichtshalber in ca. 800 m Entfernung stehen ließen. Die Einsatzstelle wurde dem hinzugerufenen Forst übergeben, welcher sich um die Restablöschung kümmerte. Für uns war der Einsatz beendet.

© Sven Wächtler E-Mail

Zurück

Im Einsatz waren:

Ortsfeuerwehr Breitenbrunn

Unbenannt.png
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF)
Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2)