Einsatz 19/2023 - TH mittel - Langholzlaster in Hanglage sichern

Heute wurden die Feuerwehren aus Rittersgrün, Breitenbrunn und Tellerhäuser zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Auf Anfahrt war den Kräften noch nicht klar mit welcher Lage sie zu tuen haben werden. Vor Ort angekommen stellte sich heraus das ein Holzlaster von der Fahrbahn abgekommen war und in ein Grundstück gefahren ist. Da keine auslaufenden Betriebsmittel zu sehen waren, haben wir uns auf die Sicherung des LKW's konzentriert. Dieser wurde mittels Stab-Fast und Greifzug stabilisiert. Danach kam ein anderer leerer Holzlaster der Firma der diesen entlud. Darauf folgte die Bergung durch ein tschechisches Bergungsunternehmen. Im Anschluss reinigten wir die Straße und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Im Einsatz waren:

• OF Breitenbrunn: KdoW, HLF und GW-L2